Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Aktion „Saubere Steiermark“

Aktion „Saubere Steiermark“

eingetragen am 16.04.2011, 14:14 Uhr von Alois Lipp

Aktion „Saubere Steiermark“: Freiwillige Feuerwehr Gussendorf für saubere Umwelt

Die Steiermark verfügt über ein gut funktionierendes Müllentsorgungssystem. Trotzdem werden Abfälle achtlos in der Natur zurückgelassen. Ein Team unter der Leitung von HLM d.V. Alois Lipp beteiligte sich an der Aktionswoche „Der große steirische Frühjahrsputz“ vom 11. bis 16. April 2011. Besonders am Aktionstag, dem 16. April wurden eifrig Dosen, Sackerl und Plastikflaschen aus den Gräben der Gemeindestraßen entsorgt. „Vor allem entlang der Durchzugs-Gemeindestraßen ist häufig Abfall zu finden“, so der Teamleiter. Auch das Naherholungsgebiet unter der neu errichten „Erzherzog-Johann-Brücke“ wurde vom Müll befreit, sodass man diese herrliche Naturlandschaft wieder sauber genießen kann. Es gilt nur zu hoffen, dass hier ein Umdenken stattfindet und das Verunreinigen der Natur abnimmt.

Die gesammelten Müllsäcke