Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Brandeinsatz in Wettmannstätten

Brandeinsatz in Wettmannstätten

eingetragen am 09.03.2024, 00:00 Uhr von Feuerwehr Gussendorf

Am heutigen Freitag (8. März 2024) wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Wettmannstätten, Wohlsdorf und Preding um 13:49 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz im Gemeindegebiet von Wettmannstätten alarmiert. Die Information "Wirtschaftsgebäude in Vollbrand" bei der Alarmierung ließ Schlimmes vermuten. Am Einsatzort angekommen konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich lediglich um einen Brand eines Teils einer Garage handelt. Unverzüglich wurde von den eingesetzten Feuerwehren mit den Löscharbeiten begonnen. Dafür kam auch ein Atemschutztrupp zum Einsatz. Die ebenfalls mit alarmierten Sonderfahrzeuge ELF Wildbach und und ASF Magna Powertrain wurden nicht mehr benötigt. Nach etwa einer Stunde konnte Brand aus gegeben werden und die Feuerwehren rückten wieder sukzessive in ihre Rüsthäuser ein.

Im Einsatz standen:
FF Gussendorf mit RLFA und LF-B sowie 15 Einsatzkräften
FF Wettmannstätten (Einsatzleitung) mit TLFA 4000, KRFB und MTF sowie 24 Einsatzkräften
FF Wohlsdorf mit KLF und MTF sowie 10 Einsatzkräften
FF Preding mit TLF-A 3000 und RF-A sowie 4 Einsatzkräften