Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Zimmerbrand in Gussendorf

Zimmerbrand in Gussendorf

eingetragen am 18.12.2021, 17:13 Uhr von Feuerwehr Gussendorf

Am heutigen Samstag wurden wir um exakt 12:45 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Groß St. Florian und Kraubath zu einem Zimmerbrand in unserem Löschgebiet alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten wir mit RLFA und LF-B sowie zwölf Einsatzkräften zum Einsatzort ab. Dort angekommen, konnte der Einsatzleiter feststellen, dass der Besitzer den Brand bereits selbst löschen konnte. Aufgrund einer vergessenen Pfanne am Herd kam es zu einem Küchenbrand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Unsere Aufgabe bestand in der Belüftung des Brandobjekts. Mithilfe der Wärmebildkameras der FF Groß St. Florian sowie der FF Kraubath wurde das Gebäude auf vermeintliche Glutnester überprüft. Da das nicht der Fall war, konnten alle Feuerwehren nach rund 45 Minuten wieder in die Rüsthäuser einrücken.

Im Einsatz standen:
RLFA und LF-B Gussendorf