Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Küchenbrand in Gussendorf

Küchenbrand in Gussendorf

eingetragen am 29.05.2009, 23:29 Uhr von Martin Lipp

Am Vormittag des 6. Mai 2009 kam es in einem Einfamilienhaus in Gussendorfegg zu einem Küchenbrand. Die Feuerwehren Gussendorf, Groß St. Florian und Kraubath wurden kurz vor 10 Uhr alarmiert.

Wenig später waren die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort. Dort hatten die Bewohner und deren Nachbarn bereits mit dem Löschen des Brandes mit Hilfe von Handfeuerlöschern begonnen. Ein Atemschutzrupp der FF Groß St. Florian konnte den Brand schließlich schnell komplett löschen. Gleichzeitig wurde ein Hochleistungslüfter vor der Haustür in Stellung gebracht um den Brandrauch auszublasen.

Nach den Aufnahmen der Polizei rückte die FF Gussendorf nach rund zwei Stunden wieder ins Rüsthaus ein.