Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Nächster Schneefall, nächster Einsatz

Nächster Schneefall, nächster Einsatz

eingetragen am 12.02.2013, 01:26 Uhr von Martin Lipp

Zwei Tage nach dem letzten Einsatz musste die Feuerwehr Gussendorf wieder zu einer Fahrzeugbergung ausrücken. Wieder rutschte ein Fahrzeug im Schneefall von der Fahrbahn.

Auch am 12. Februar 2013 dauerte es wie schon zwei Tage zuvor nur wenige Stunden, bis nach dem beginnenden Schneefall ein PKW Lenker mit seinem Fahrzeug von der Straße rutschte. Diesesmal passierte der Unfall an einer altbekannten Stelle, bei der Kreuzung L601 neu/alt. Dabei hatte der Lenker auch noch Glück, da der PKW - wäre er noch ein Stück weiter abgerutscht - wohl auch noch umgekippt und noch weiter in den Straßengraben gefallen wäre.

Die Feuerwehr Gussendorf rückte - kurz nach der Alarmierung von Florian Steiermark um 00:14 Uhr - mit zwei Fahrzeugen und elf Mann zum Einsatzort aus und sicherte zuerst die Einsatzstelle ab. Die Bergung selbst war dann mit Hilfe der Seilwinde des RLFA wieder schnell erledigt. Der Fahrer konnte sein Fahrt danach auch noch fortsetzen. Nach rund einer halben Stunde war man wieder im Rüsthaus eingerückt.