Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > OFM Daniel Grinschgl absolviert Gerätemeisterkurs

OFM Daniel Grinschgl absolviert Gerätemeisterkurs

eingetragen am 11.01.2012, 15:23 Uhr von Martin Lipp

Kürzlich absolvierte OFM Daniel Grinschgl den zweitägigen Gerätemeisterlehrgang and der Feuerwehrschule in Lebring

Bei diesem Kurs wird den Teilnehmern die Fähigkeit vermittelt, die Pflege, Wartung und Prüfung der Feuerwehrgeräte ausführen zu können. Dabei werden im theoretischen Teil die Protokollierung der Wartungen und Prüfungen, Normen sowie die digitale Erfassung der Geräte im Feuerwehrverwaltungsprogramm FDISK näher gebracht. Im praktischen Teil werden die Wartung und Pflege der feuerwehrteschnischen Geräte - wie hydraulische Rettungsgeräte, Seilwinden oder Feuerwehrleitern - gelehrt.

OFM Daniel Grinschgl - der mit diesem Kurs bereits seinen sechsten Lehrgang an der Feuerwehrschule absolvierte - bestand die abschließende Prüfung mit sehr gutem Erfolg.

OFM Daniel Grinschgl