Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Erster Schneefall, 11. Einsatz

Erster Schneefall, 11. Einsatz

eingetragen am 28.11.2010, 19:41 Uhr von Martin Lipp

Kaum beginnt es zu schneien werden die Feuerwehren gefordert. Auch die FF Gussendorf wird zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Wenig überraschend an "der" Kreuzung.

Einsatz Nr. 11: Wieder eine Fahrzeugbergung an der Unfallstelle Nr. 1 in Gussendorf. Ein PKW Lenker kommt beim abbiegen aus der alten L601 auf die gegenüberliegende Straßenseite und rutscht ein kleines Stück die Böschung hinab. Wäre der PKW ein wenig schneller unterwegs gewesen, wäre er wohl die etwa 5 Meter tiefe Böschung hinabgestürzt.

Auch aus dieser Lage konnte der Lenker sein Fahrzeug aber nicht mehr selbst befreien. Die Feuerwehr Gussendorf rückt mit drei Fahrzeugen und 15 Mann zum alt bekannten Unfallort aus. Die Einsatzort wird wie üblich abgesichert, der Verkehr einseitig vorbei geleitet. Geborgen wird der fahrtüchtig gebliebene PKW danach mit Hilfe des TLF-A.

Bergung bei dichtem Schnellfall

Die Einsatzkräfte können sich nach rund einer halben Stunde wieder einsatzbereit melden. Der 11. Einsatz an der Kreuzung und der 17. Alarmeinsatz in diesem Jahr sind Geschichte.