Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Wohnungsbrand in Groß St. Florian

Wohnungsbrand in Groß St. Florian

eingetragen am 29.05.2010, 20:54 Uhr von Martin Lipp

Drei Feuerwehren wurden am 29. Mai 2010 zu einem Wohnungsbrand im Zentrum von Groß St. Florian gerufen

Der Einsatzort

Es ist kurz nach 19 Uhr, als die Feuerwehr Gussendorf am 29. Mai 2010 per Sirene zu einem Wohnungsbrand in die Groß St. Florianer Marktstraße gerufen wurde. Sofort rückten 19 Mann mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort im Zentrum von Groß St. Florian aus. Ebenso angefordert wurden die Feuerwehr Groß St. Florian, deren Kommandant HBI Arnold Wressnig auch die Einsatzleitung übernahm sowie die Feuerwehr Michlgleinz mit dem Löschzug Unterbergla. Somit standen schon kurz nach dem Notruf insgesamt drei Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen am Brandort bereit.

Glücklicherweise stellte sich bald heraus, dass der Brand nicht allzu weit ausgedehnt war. Eine Wohnung im Erdgeschoss war aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren und des ersten Atemschutztrupps der Feuerwehr Groß St. Florian konnten die Flammen bald gelöscht werden. Somit beschränkte sich der Einsatz der FF Gussendorf auf das Stellen des dreiköpfigen Atemschutzreservetrupps, der ebenso wenig wie der zweite Atemschutztrupp der FF Groß St. Florian eingesetzt werden musste.

Der Atemschutzreservetrupp warten auf seinen Einsatz

Der Atemschutzreservetrupp wartet auf seinen Einsatz

Somit konnten die Feuerwehren Gussendorf und Michlgleinz bereits nach rund einer halben Stunde wieder in ihre Rüsthäuser einrücken. Die Feuerwehr Groß St. Florian verblieb noch am Einsatzort.

Fatal error: Uncaught TypeError: mysqli_query(): Argument #1 ($mysql) must be of type mysqli, string given in /var/www/virtual/cdmffgus/html/neuigkeiten/neuigkeiten-artikel.php:177 Stack trace: #0 /var/www/virtual/cdmffgus/html/neuigkeiten/neuigkeiten-artikel.php(177): mysqli_query('SELECT alarmier...', Object(mysqli)) #1 {main} thrown in /var/www/virtual/cdmffgus/html/neuigkeiten/neuigkeiten-artikel.php on line 177