Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Kleintransporter gegen Tankwagen

Kleintransporter gegen Tankwagen

eingetragen am 26.01.2010, 14:13 Uhr von Martin Lipp

Die Einsatzserie reißt nicht ab: Neuerlicher Verkehrsunfall bei der Kreuzung auf die neue L601

Seit der Eröffnung der neuen L601 vor gut einem Monat musste die Feuerwehr Gussendorf schon fünf Einsätze wegen Fahrzeugbergungen bzw. Verkehrsunfällen bei der Kreuzung von der alten L601 zur neuen Straße absolvieren.

Kleintransporter gegen Tankwagen

So auch am 26. Jänner 2010: gegen Mittag krachte ein Kleintransporter auf der schneeglatten Fahrbahn in einen mit Benzin beladenen Tankwagen. Um 12:01 Uhr wurde die Feuerwehr Gussendorf mittels Sirene von Florian Deutschlandsberg alarmiert. Kurz darauf fuhren 12 Mann mit zwei Fahrzeugen zum bereits gewohnten Einsatzort aus.

Bergung mit Hilfe eines Traktors

Dort angekommen wurde sofort die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr geregelt. Die beiden Unfalllenker wurden bei der Kollision nicht verletzt, jedoch waren beim Kleintransporter Betriebsmittel und Öle ausgeflossen, welche von der Feuerwehr gebunden werden mussten. Ebenso wurde der Kleintransporter - bei dem erheblicher Sachschaden entstanden war - mit Hilfe eines Traktors vom Tankwagen und in weiterer Folge von der Straße entfernt. Der Tankwagen trug keine gröberen Schäden davon, der Fahrer konnte daraufhin seine Fahrt wieder fortsetzen. Daraufhin wurden die gebundenen Betriebsmittel von der Straße entfernt und die Straße gereinigt. Die nachalarmierte Straßenmeisterei brachte noch Streusalz auf der Unfallstelle auf.

Binden und Abtragen der ausgelaufenen Betriebsmittel

Nach einer guten Stunde konnten sich die 12 Mann wieder einsatzbereit melden.