Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Zwei Mann absolvieren Technischen Lehrgang

Zwei Mann absolvieren Technischen Lehrgang

eingetragen am 18.01.2010, 00:11 Uhr von Martin Lipp

Kürzlich absolvierten zwei Mann der FF Gussendorf den Technischen Lehrgang I an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark

Die beiden Mitglieder OFM Aldrian David und OFM Lipp Alois bestanden den dreitägigen Feuerwehrkurs mit sehr guten Erfolg. Ziel dieses Lehrgangs ist es die Aufgaben der Feuerwehr im technischen Einsatz bzw. der technischen Hilfeleistung zu erlernen. So wird zum Beispiel der Umgang mit dem hydraulischen Rettungsgerät zur Menschenrettung erprobt oder das richtige Anwenden eines Greifzuges zum Bewegen schwerer Lasten erlernt. Teil des Kurses ist ebenso eine realitätsnahe Einsatzübung.

Somit wurde der Ausbildungsstand der Feuerwehr Gussendorf erneut erhöht, um für den Ernstfall im Dienst der Öffentlichkeit noch besser gerüstet sein zu können.