Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > HLM Wolfgang Klampfer feierte seinen 50. Geburtstag

HLM Wolfgang Klampfer feierte seinen 50. Geburtstag

eingetragen am 09.10.2023, 00:00 Uhr von Feuerwehr Gussendorf

Kürzlich gab es in Gussendorf wieder einen Grund zu feiern. Hauptlöschmeister Wolfgang Klampfer feierte die Vollendung seines fünften Lebensjahrzehnts. Der Jubilar lud dazu vergangenen Samstag die gesamte Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Gussendorf ein. Knapp 30 Feuerwehrmitglieder marschierten am Rüsthaus-Vorplatz ein, wo das Geburtstagskind samt Familie und einer großen Gratulantenschar aus Freunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und langjährigen Wegbegleitern bereits auf seine Feuerwehrkameraden wartete. HBI Franz Hutter würdigte den Jubilar als einen, der maßgeblich am erfolgreichen Weg der Feuerwehr Gussendorf beteiligt ist. Nach dem Feuerwehr-Grundlehrgang hat Wolfgang Klampfer zahlreiche Feuerwehr-Kurse bis hinauf zum Einsatzleiter-Lehrgang absolviert. Bei zahlreichen Einsätzen und Übungen war und ist er, trotz seiner unternehmerischen Tätigkeit, etwa als Maschinist dabei. Auch die Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber sowie die Technische Hilfeleistungsprüfung in Bronze konnte der Jubilar erfolgreich absolvieren. Für all seine Leistungen wurde er bereits mit dem Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbands dritter Stufe, der Katastrophenhilfe-Medaille in Bronze sowie der Medaille für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens ausgezeichnet. Mittlerweile ist HLM Wolfang Klampfer bereits 37 Jahre Mitglied der Feuerwehr Gussendorf. Jedes Jahr steht er auch beim großen Gussendorfer Pfingstzeltfest im Einsatz. Nicht selten hilft er dabei auch mit seinen Gerätschaften aus. Für den diesjährigen Bereichsfeuerwehrtag in Gussendorf stellte er sogar die Firmenhalle seines Unternehmens WK-Isostahl GmbH zur Verfügung. Nach den Dankesworten durch den Feuerwehrkommandanten erfolgte die Überreichung der Geschenke, Gattin Beata wurde in Form eines Blumenstraußes gedankt, und die persönliche Gratulation aller Kameraden. Nach einem Umtrunk am Vorplatz des Feuerwehrhauses lud das Geburtstagskind die große Gratulantenschar in den festlich gedeckten Feuerwehrsaal, wo bei ausgezeichneter Bewirtung bis in die frühen Morgenstunden auf den Jubilar angestoßen wurde.