Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > HBM Herbert Pirker feierte seinen 60. Geburtstag

HBM Herbert Pirker feierte seinen 60. Geburtstag

eingetragen am 15.08.2023, 00:00 Uhr von Feuerwehr Gussendorf

Kürzlich gab es in Gussendorf, oder besser gesagt in Tillmitsch, wieder einen Grund zu feiern. Denn dorthin, in das Restaurant Ankerpunkt, lud HBM Herbert Pirker nicht nur die gesamte Mannschaft der Feuerwehr Gussendorf, sondern auch seine Familie, viele Freunde und langjährige Weggefährten ein. Die 25 Mann starke Abordnung der Wehr machte sich daraufhin mit dem Bus auf den Weg. Mit den Klängen der Musik-Formation „Blechgspann“ marschierten die Feuerwehrkameraden ein und bezogen am Aldrian See Habt-Acht-Stellung. Feuerwehrkommandant HBI Franz Hutter würdigte den Jubilar als einen, der maßgeblich am erfolgreichen Weg der Freiwilligen Feuerwehr Gussendorf beteiligt ist. Herbert Pirker, der zahlreiche Feuerwehrkurse bis hin zur Kommandantenprüfung absolviert hat, fungierte sieben Jahre lang auch als Kommandant-Stellvertreter der Wehr. Zudem hat er die sogenannte Feuerwehr-Matura, das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, erfolgreich absolviert. Neben seinen vielen Tätigkeiten ist er als Netzwerker auch für das gute Gelingen des jährlichen Pfingstzeltfests in Gussendorf mitverantwortlich. Über 45 Jahre ist Herbert Pirker bereits Mitglied der FF Gussendorf. Für all seine freiwillig geleisteten Dienste wurde er etwa mit dem Verdienstzeichen zweiter Stufe des Landesfeuerwehrverbands ausgezeichnet. Nach der persönlichen Gratulation und der Überreichung der Geschenke, Gattin Sissi wurde in Form eines Blumenstraußes gedankt, lud der Jubilar alle Anwesenden in die festlich gedeckten Räumlichkeiten am See. Bei ausgezeichneter Bewirtung wurde dann bis in die frühen Morgenstunden auf das Geburtstagskind angestoßen.