Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Einsatzübung bei der Tischlerei Heinzl

Einsatzübung bei der Tischlerei Heinzl

eingetragen am 06.11.2022, 00:00 Uhr von Feuerwehr Gussendorf

Gestern Abend fand unter der Übungsleitung von HLM Karl Strohmayer und HLM Robert Heinzl die Monatsübung im November statt. Unter der fachkundigen Übungsführung wurde folgendes Szenario geübt: Brand bei der Tischlerei Heinzl in Gussendorfegg mit insgesamt vier vermissten Personen. Die Aufgaben der insgesamt 21 Kräfte der Feuerwehr Gussendorf bestanden in der Löschwasserversorgung mittels Zubringerleitung von einem nahen Hydranten sowie der Rettung der vermissten Personen durch einen Atemschutztrupp. Unterstützt wurden die Kamerad:innen durch den ATS-Rettungstrupp der Feuerwehr Neudorf bei Stainz. Mehrere Mitarbeiter der Tischlerei Heinzl, die im Jahr 2018 als feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet wurde, sind selbst führende Mitglieder bei Nachbarwehren und beteiligten sich ebenfalls an dieser Übung. In Zukunft werden sie auch die Tages-Einsatzbereitschaft bei der FF Gussendorf erhöhen und im Ernstfall mit unserer Feuerwehr ausrücken. Ein großes Danke dafür ergeht an Firmenchef Robert Heinzl und seine Familie für die Zurverfügungstellung des Übungsobjekts sowie der ausgezeichneten Verpflegung im Nachgang der interessanten und aufschlussreichen Übung.