Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Brandeinsatz bei Holzbetrieb

Brandeinsatz bei Holzbetrieb

eingetragen am 11.04.2020, 12:09 Uhr von Feuerwehr Gussendorf


Die Feuerwehr Gussendorf wurde heute gemeinsam mit den Feuerwehren Preding, Wettmannstätten, Wieselsdorf und Wohlsdorf um 6:39 Uhr per Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz nach Preding gerufen. Bei einem holzverarbeitenden Betrieb war in einem der Gebäude auf dem großflächigen Firmenareal ein Brand ausgebrochen. Unter der Einsatzleitung der zuständigen Freiwillige Feuerwehr Preding galt es mittels Innen- und Außenangriff den Brand zu löschen. Dazu wurden auch mehrere Atemschutztrupps eingesetzt. Nach rund einer Stunde Löscharbeit konnte schließlich Brand aus gegeben werden. Für die Nachlöscharbeiten wurde zusätzlich das Kranfahrzeug der Freiwillige Feuerwehr Markt Groß St. Florian nachalarmiert. Unsere Aufgabe bestand darin, die Dachabdeckung der Halle durch unseren ATS-Trupp zu öffnen, um so besser an den Brandherd heranzukommen. Gegen 10 Uhr konnten wir schließlich in unser Rüsthaus einrücken und uns wieder einsatzbereit melden. Während des gesamten Einsatzes wurde die Dienstanweisung des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark betreffend der Covid 19-Bestimmungen eingehalten.

Im Einsatz standen:
FF Gussendorf mit drei Fahrzeugen und 15 Kameraden
FF Preding mit drei Fahrzeugen und 16 Kameraden
FF Wieselsdorf mit einem Fahrzeug und sechs Kameraden
FF Wohlsdorf mit zwei Fahrzeugen und 15 Kameraden
FF Wettmannstätten mit drei Fahrzeugen und 19 Kameraden
FF Groß Sankt Florian mit zwei Fahrzeugen und 15 Kameraden
FF Wildbach mit einem Fahrzeug und vier Kameraden
BtF Magna Lannach mit einem Fahrzeug und zwei Kameraden
Rotes Kreuz Deutschlandsberg mit drei Fahrzeugen und fünf Mitarbeitern
Polizei Groß Sankt Florian mit einem Fahrzeug und zwei Polizisten

Notruf

122 Feuerwehr, 133 Polizei, 144 Rettung

Statistik

Datenbankfehler

Detail-Statistik | Jahres-Statistik 2023

Aktuelles

Letzter Einsatz

03.12.2015 - 01:27 Uhr

Fahrzeugbergung Gussendorf

Termine

Zurzeit keine Termine

Service

Rauchmelder retten Leben!