Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Voller Erfolg für das 41. Gussendorfer Zeltfest

Voller Erfolg für das 41. Gussendorfer Zeltfest

eingetragen am 25.05.2018, 17:32 Uhr von Alois Lipp

Seit nunmehr 41 Jahren wird das beschauliche Gussendorf (Marktgemeinde Groß St. Florian) jedes Jahr zu Pfingsten zur Stimmungshochburg. So auch heuer wieder. Während am Samstag die „Aufgeiger" den hunderten Besuchern so richtig einheizten, stand der Sonntag ganz im Zeichen des Schlagerstars Udo Wenders. Dass der charmante Kärntner Stimmung machen kann, hat er seinen vielen Fans beim Frühschoppen bewiesen. Davor und danach zeigten die „Koralm Krainer“, dass sie die Oberkrainer-Musik so richtig beherrschen. „Wir möchten uns bei allen Besuchern für das Kommen und den reibungslosen Ablauf beim 41. Gussendorfer Zeltfest bedanken“, zeigt sich Feuerwehrkommandant HBI Franz Hutter zufrieden. Der Wehrchef und die rund 150 freiwilligen Helfer freuen sich bereits auf das kommende Jahr, wenn es beim 42. Pfingstzeltfest wieder heißt „Gemma Gussendorf“.