Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > HBM Johann Geisler feierte seinen 60. Geburtstag

HBM Johann Geisler feierte seinen 60. Geburtstag

eingetragen am 07.09.2015, 22:08 Uhr von Alois Lipp

Am letzten Juni-Wochenende gab es in Gussendorf wieder einen Grund zu feiern. HBM Johann Geisler feierte die Vollendung seines sechsten Lebensjahrzehnts. Wie in Gussendorf üblich wird das Geburtstagskind mit dem Feuerwehrfahrzeug von dessen Wohnsitz abgeholt, um dann vor versammelter Mannschaft in Habt-Acht-Stellung, mit eingeschaltetem Blaulicht vorzufahren. HBI Franz Hutter würdigte den Jubilar in seinen Grußworten als einen ursprünglichen Legionär aus dem schönen Zillertal, der für die Feuerwehr Gussendorf viel geleistet hat. Eines seiner Meisterstücke war wohl, dass es ihm in seiner Zeit als Wehr-Kommandant gelang, die Festwiese für das traditionelle Pfingstzeltfest anzukaufen. Von 1997 bis 2002 war Johann Geisler als Kommandant-Stellvertreter und von 2002 bis 2004 als Kommandant bei der örtlichen Wehr im Einsatz. In den bisher über 30 Jahren seiner Tätigkeit konnte der Jubilar das FLA in Bronze und Silber sowie das Technische Hilfeleistungsabzeichen in Bronze und die Branddienstleistungs-Abzeichen in allen drei Stufen erringen. Auch für seine derzeitige Funktion, als Bekleidungswart und Kantineur, sprach ihm HBI Hutter seinen Dank aus. Für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen wurde HBM Johann Geisler mit zahlreichen Auszeichnungen, unter anderem dem Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes 2. Stufe, versehen. Nach Überreichung der Geschenke und einem gemütlichen Umtrunk am Rüsthausvorplatz ging es für die Geburtstags-Gesellschaft per Bus zu einem Buschenschank nach St. Stefan ob Stainz, wo bei ausgezeichneter Bewirtung und musikalischer Umrahmung bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.